Fahrzeug 1. WK in 1:48 oder ähnlich...

Fahrzeug 1. WK in 1:48 oder ähnlich...

hallo Modellbaufreunde,

heute habe ich mal eine frage an unser LKW und Transportexperten, folgendes habe ich vor: Fokker E.II auf Flugplatz + Versorgungs - LKW...

Die Fokker baue ich seit heute, nur finde ich einfach nichts passendes LKW - Mäßiges, der Mercedes L5 ist nicht in dieser Zeit vorgekommen...hat wer einen Tipp oder sogar etwas am Lager...???

Danke im Voraus... :thumbup:
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: F-104 Starfighter "Italian Special Colors" Italeri 1/48
      Rollout: Verlinden Wikinger in 1/16

Hallo guten morgen Wolfgang, ja so diese Richtung ist gemeint, ich kenne mich zwar im Fliegerbereich bestens aus, aber ginge es dann auch diese Fahrzeug al deutsches zu verkaufen, ich habe leider keinerlei Referenzvorstellungen zu Fahrzeugen aus dieser zeit, mal den ein oder anderen gesehen...aber nix an Wissen dazu :D

EDIT: Wobei als Beutefahrzeug lässt es ja etwas Raum zur freien Entfaltung...
      ^^ LG PATRICK ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Racoon_85“ ()

also ganz grob kann man sagen, dass die Lkw im WW I ziemlich eckige Formen hatten und alle irgendwie etwas provisorisch aussahen. Meistens Speichenräder, die schwereren Fahrzeuge hatten überwiegend Kettenantrieb und Vollgummibereifung, die leichteren meistens Kardanantrieb und Luftreifen.

Fahrzeuge der 20er Jahre wie der Daimler L5 passen nicht, sicher waren auch Ford T Modelle als Beutegut im Einsatz. Gefunden habe ich außer dem link nichts weiteres, vielleicht gibt es ein Modell eines Subventionswagens. Das waren spezielle steuerbegünstigte Lkw aus der Zeit vor dem 1.Weltkrieg, die dann requiriert wurden.

Anbei ein paar Referenzbilder aus dem Buch Kraftfahrzeuge und Panzer der Reichswehr, Wehrmacht und Bundeswehr von Werner Oswald, Motorbuch-Verlag, ISBN 3-97943-850-1

x-IMG_3650.jpg
      Quelle:Kraftfahrzeuge und Panzer der Reichswehr, Wehrmacht und Bundeswehr von Werner Oswald

x-IMG_3651.jpg
      Quelle:Kraftfahrzeuge und Panzer der Reichswehr, Wehrmacht und Bundeswehr von Werner Oswald

x-IMG_3652.jpg
      mit freundlichen Grüßen
      Wolfgang aus Köln

KMF auf Facebook

Hallo Wolfgang, vielen Dank erstmal für die Infos, damit lässt sich etwas anfangen... :) Ein paar Ideen hab ich bereits, wird wohl richtung Umbau gehen...

^^ LG PATRICK ^^

Danke auch Dir noch einmal für die info...werde gleich mal in die Richtung fertig Modelle schauen :thumbup:
      ^^ LG PATRICK ^^