F-14 Tomcat von Hachette

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 67 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

F-14 Tomcat von Hachette

Hallo, Freunde des gepflegten Wahnsinns,
      da ich am SL im Moment nichts zu tun habe, fange ich mit dem Bau der Tomcat an.

Heft.jpg

Bischen Fremdgehen, aber irgenwie hat das Teil es mir angetan. Los geht's

001.jpg

Der Pilotensitz

002.jpg

Dann die Kanzelverschlüsse angeklebt. Hier an der Kanzel

003.jpg

und hier am Rumpf

004.jpg

005.jpg

Einstiegstritte eingehängt

006.jpg

Cockpit Pilot

007.jpg

Cockpit Waffensystem Offizier

008.jpg

und beide zusammen eigebaut im Rumpf

009.jpg

010.jpg

011.jpg

und mit lose aufgesetzter Kanzel

Und schon die erste Frage an die Experten: Das Radarschott sieht mir etwas trist aus

012.jpg

Muß das farblich bearbeitet werden, oder ist es, wie manchmal beim Militär üblich, komplett, einschließlich aller Aggregate und Kabel, einheitlich lackiert?

Gruß
      Ingolt

P.S.:Schaut hier mal rein.

Japan, das Modelbau-Wunderland.youtube.com/watch?v=RgLvQFLvah4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „INGOLTB“ ()

Schön mal ein paar Bilder von dem Riesenvogel zu sehen. Allerdings bestätigen sich meine Befürchtungen wieder einmal. Der Detaillierungsgrad ist kaum auf dem Niveau einer 1/72er, besonders störend finde ich die überbetonten Nieten, die auch noch negativ dargestellt sind.
      Nun, ist halt Geschmackssache, aber mir wäre das Geld dafür zu schade.
      Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:
      danke fürs zeigen und beim Bau bin ich gern dabei :)
      ich war auch am überlegen mir die Tomcat zuzulegen.. aber habe noch genug anderes am Laufen und Flieger sind eher Mangelware bei mir :whistling:
      :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Es grüßt der Tom aus der Eifel :)
      Weiter geht es mit den Lufteinlässen

013.jpg

Diese werden einfach an die "Grundplatte" angeschraubt

015.jpg

Hier im Ganzen

016.jpg

017.jpg

Die Fahrwerksklappen

018.jpg

unnd hier montiert

Und jetzt ging der Ärger los

019.jpg

Motor läuft nicht

021.jpg

troztdem erst mal eingebaut. Läßt sich später noch wechseln

020.jpg

Radarschirm leuchtet

022.jpg

Positionslampe leuchtet nicht

Der Port an der Platine kann nicht die Ursache sein. Ich habe beide LED's am gleichen getestet. Bei den Motoren weiß ich es nicht, da diese an einem anderen Port getestet werden. Also nach Ostern den Kundendienst anrufen. Mal sehen, wie die darauf reagieren
      Dateien
      • 014.jpg

(69,21 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      sehr schön, geht ja gut voran :thumbup:
      :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Es grüßt der Tom aus der Eifel :)
      Also sonnst bin ich ehr nicht so der Abobausatztyp...aber hier klinke ich mich mit rein...bin gespannt... :)
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: Albatros D.III im Gruppenbau
      Rollout: P6-E "Hawk" Lindberg 1/48

Hey
      na da guck ich auch zu da ich den Bausatz auch hab. Muß aber sagen das bei mir alles funktioniert.
      Gruß
      Uwe

Uwe auf Tour

024.jpg

Die Navigationsleutchte, die LED Platine und das Lichtleitkabel. Das Lichtleitkabel war etwas tricky, aber mit ein paar Tropfen Kleber ging es schließlich

025.jpg

Dann wurde es wieder übel. Nachdem ich die Spoiler in die Tragflächenoberseite eingehängt hatte, mußte ich leider feststellen, daß diese nicht bündig abschließen. Nicht gut bei
      Mach 2

026.jpg

027.jpg

Ich habe
      schon etwas abgefeilt, aber mehr traue ich mich nicht, da die Lagerzapfen recht filigran sind

029.jpg

030.jpg

031.jpg

Hier das Ganze von unten

028.jpg

Mal sehen, was mir da noch einfällt.
      Hi Ingolt.
      Also zuerst; Ich bin echt ein Fan von Abomodellen, sofern sie 4 räder haben umso mehr, aber für das was der Flieger in 32 am schluss teuer ist.....hätte ich mir lieber nen Tamyia geholt.....aber klasse wie du dich da durchhaust.
      "Einer meiner wichtigsten beruflichen Erfolge, trägt immer noch den Namen Alfa Romeo " Enzo Ferrari

Grüße, Alex aus Ingolstadt :00000436:
      Hallo Ingolt.

Ich hab auch überlegt ob ich mir das Abo kaufe aber muss sagen das ich kein Fan von Hachette und co bin erstens die lange zeit 2 Jahre warten und baun sowie der Preis, da kauf ich mir lieber gut 12 Tamiya Tomcats in 1:32 ;) .
      Werd dir aber weiter zuschauen.

Gruß Björn
      Ist geritzt: Borderliner erhält Zusage für Psychotherapie.

Ich bin Trans und borderlinerin na und.

:f14-1
      Die neue Lieferung ist da, also konnte ich einen Flügel fertig stellen.

Platine und Stellmotor für die Landeklappen eingebaut

032.jpg

Dann die Oberseite aufgesetzt. Fertig

033.jpg

Oder doch noch nicht ganz. Die Funktionsprüfung kann mann erst mit Teilen aus einer späteren Lieferung mache. Wenn alles funktioniert, wird der Flügel verklebt.
      björn, ich denke, hier geht es vordergründig um die vielen funktionen, die man bei einem tamiya, so schön er sein mag, nur mit extrem viel aufwand/kohle/gehirnschmalz - wenn überhaupt - einbauen könnte -
      die üblicherweise im elektronikfachhandel erhältlichen komponenten wären bei vielen modellen wegen der dimensoinen nicht verbaubar - oder im microbereich sehr teuer - hier ist alles schon mitgeliefert.
      die diskussionen um die sinnhaftigkeit der preisgestaltung bei abos ist so alt, wie die abos selbst - ich bin ehrlich und sage, 6 1:8er modellautos könnte ich mir NIE kaufen, 6 abos schaffe ich -
      die richtig teueren pochers kaufe ich auch lieber als schrottmodelle, die billig sind, und neu aufgebaut werden müssen - 200€ ist da gerade fein für einen RR - 1200€ für einen neuen kann ich vergessen...
      bei den abos ist es ein langzeitkredit über 2 jahre - und wer kann schon von sich sagen, er hat alle modellbausätze, die er erstanden hat, innerhalb von zwei jahren ab kaufdatum angefangen und auch beendet -
      also ist für viele zwei jahre wartezeit durchaus verschmerzbar - zumal es ja - so wie hier bei ingolt - viele gibt, die spaß daran haben, wöchentlich die angelieferten teile zu verbauen...
      und uns den spaß gönnen, zuzusehen!
      Die zweite Tragfläche ist inzwischen auch fertig. Bilder spare ich mir, da sie analog zur ersten gebaut wird.
      Über die Reihenfolge der Bauteile kann ich mich nur wundern. Jetzt sind 2 Flügel komplett, die man aber nach Bauanleitung noch nicht endgültig verkleben soll, da mit einem noch zu liefernden Tester voher die Funtionen (Licht und Landeklappen) abschließend überprüft werden sollen. Was ist aber für die nächste Ausgabe angekündigt: Teile des Hauptfahrwerkes! Nix Tester. Was soll so was?

statler schrieb:

björn, ich denke, hier geht es vordergründig um die vielen funktionen, die man bei einem tamiya, so schön er sein mag, nur mit extrem viel aufwand/kohle/gehirnschmalz - wenn überhaupt - einbauen könnte -
      die üblicherweise im elektronikfachhandel erhältlichen komponenten wären bei vielen modellen wegen der dimensoinen nicht verbaubar - oder im microbereich sehr teuer - hier ist alles schon mitgeliefert.
      die diskussionen um die sinnhaftigkeit der preisgestaltung bei abos ist so alt, wie die abos selbst - ich bin ehrlich und sage, 6 1:8er modellautos könnte ich mir NIE kaufen, 6 abos schaffe ich -
      die richtig teueren pochers kaufe ich auch lieber als schrottmodelle, die billig sind, und neu aufgebaut werden müssen - 200€ ist da gerade fein für einen RR - 1200€ für einen neuen kann ich vergessen...
      bei den abos ist es ein langzeitkredit über 2 jahre - und wer kann schon von sich sagen, er hat alle modellbausätze, die er erstanden hat, innerhalb von zwei jahren ab kaufdatum angefangen und auch beendet -
      also ist für viele zwei jahre wartezeit durchaus verschmerzbar - zumal es ja - so wie hier bei ingolt - viele gibt, die spaß daran haben, wöchentlich die angelieferten teile zu verbauen...
      und uns den spaß gönnen, zuzusehen!

Hinter deiner Aussage stehe ich auch voll dahinter.Wenn man bedenkt was so manches Großmodell kostet da ist so ein Ratenkredit schon besser zu verkraften auch wenn es am Ende teuer ist.
      Gruß
      Uwe

Uwe auf Tour

Ich finde sohne funktionen überlüsssig bei ein Standmodell.
      Wenn es krach machen soll und sich das fahrwerk Einziehen soll steig ich auf RC um.
      Hier gibt es das ganze in 1:7,5 biste zwar über 1200,00 Euro dafür hast du mehr spaß.

flyeaglejet.com/en/F14.html

Quellcode

1. https://www.youtube.com/watch?v=95k-uCjlSi4

Ist geritzt: Borderliner erhält Zusage für Psychotherapie.

Ich bin Trans und borderlinerin na und.

:f14-1