Die KMF Planespotting Ecke

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 379 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Die KMF Planespotting Ecke

Hallo liebes Forum,

Da ich regelmäßig auf dem Balkon bei uns in Berlin sitze und wir uns in der Anflugkurve zum Flughafen Berlin Tegel und Schönefeld befinden, dachte ich mir, ich mach hier nen kleinen Thread auf bei dem es um spontan geschossene Bilder von allen möglichen Luftfahrzeugen gehen soll. Jeder darf hier gerne Bilder einstellen :) . Einzige Bedingung wenn man es so bezeichnen darf, die Bilder sollen möglichst spontan aufgenommen sein. Nun fange ich mit den ersten Schnappschüssen an. Ich hoffe auf rege Beteiligung und hoffe es kommt etwas an bei Euch!!!

Air Berlin

Onur Air

Lufthansa

Swiss International mit Star Alliance Lackierung

Germanwings

^^ LG PATRICK ^^
      Rollout: Hawker Fury Mk.I in 1:72 von Revell, TBF Avenger in 1:48 von Lindberg
      Im Bau: Consolidated PBY Catalina in 1:48 von Revell, BMW 320i in 1:24 von Tamiya
      interessant, daß die alle im anflug noch das fahrwerk eingeklappt haben...

Naja Anflug ist evtl. falsch formuliert...bei uns in Hellersdorf drehen die zum Anflug auf eine der beiden Flughäfen ein wir wohnen quasi in der Schleife...oder umgekehrt verlassen sie hier den Luftraum... ;)
      ^^ LG PATRICK ^^
      Im Bau: Consolidated PBY Catalina in 1:48 von Revell, BMW 320i in 1:24 von Tamiya
      Moin Patrick
      Eine sehr schöne Idee. :thumbsup:
      Das mit dem spontan ist bei mir so ein Problem. Ich arbeite am Köln/Bonner Flughafen und das in der Nacht.
      Die meisten Aufnahmen mache deshalb mit dem Stativ. Also spontan ist bei mir relativ.
      Ich hoffe das ich trotzdem ein paar Bilder einstellen darf.

Gruß
      Oliver
      Ich hoffe das ich trotzdem ein paar Bilder einstellen darf.

Na logo Oliver...immer rein damit :)
      ^^ LG PATRICK ^^
      Guten Morgen die Herren und Damen,

Gestern nach der Nachtschicht wieder etwas auf dem Balkon Seniert und den Knipsapparat im Anschlag gehalten. Leider war es recht grau und bewölkt so das die Bilder dieses mal nicht ganz so toll daherkommen und etwas grisselig erscheinen.

Lauda Air

Baltic Air Prop

Air Berlin in neuen Farben

Austrian Airlines

Das wars schon wieder ich hoffe die Bilder gefallen, beim nächsten mal mach wieder welche bei besserem Wetter was der Qualität sicher zu gute kommt. LG ;)

^^ LG PATRICK ^^
      Den Kleinen Aufbruch der Wolken am Himmel genutzt...

Easy Jet

Vueling.com

PS: auf Bastelentzug sein ist echt hart X/

^^ LG PATRICK ^^
      Moin, Moin
      Heute meine ersten zwei Bilder in der Spotterecke

Der erste Flieger ist eine B767-306ERBDSF (C-GCIJ) der CargoJet Airways.
      Normalerweise sind diese Maschinen in Weiß-rot mit schwarzem Leitwerk lackiert.
      Vermutlich wurde dieser Flieger dringend benötigt und flog deshalb in 'Naturmetall'.
      Alles was grün ist, wurde umgebaut.

Der zweite im Bunde ist eine Embraer ERJ170STD (ES-AEC) der AeroMexico Connect.
      Allerdings mit einer estnischen Kennung.

Bis zum nächsten mal.

Gruß
      Oliver
      Hallo Oliver, mensch super Aufnahmen...weiter so... 8o
      ^^ LG PATRICK ^^
      Moin Patrick,
      Das ist eine sehr schöne Idee. Die Zeiten, als ich noch regelmäßiger mal zum Flughafen gefahren bin, sind eher vorbei. Aber sollte ich mal einen interessanten Schnappschuss haben, weiß ich ja nun wohin damit.
      Einen schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.
      Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!"
      Danke ich freu mich sehr wenn ihr mitmacht und die idee ankommt...
      ^^ LG PATRICK ^^
      übrigens zu weiter oben patrick:
      lauda air fliegt unter austrian und hat am leitwerk ein großes rot/weiß/rotes L
      das, was da fliegt, ist eine Fly Niki (er hat ja lauda air an austrian verkauft damals und später die neue airline gegründet...)
      lauda air fliegt unter austrian und hat am leitwerk ein großes rot/weiß/rotes L

Hallo Statler, danke für die Info 8o ich hab mich nur nach der Aufschrift orientiert Niki war für mich gleich Lauda Air ;) ...Zivis sind nicht so meine Stärke...
      ^^ LG PATRICK ^^
      Toller Schnappschuss Karlheinz 8)
      ^^ LG PATRICK ^^
      Moin, Moin
      Gestern hatte ich endlich mal wieder Zeit zu fotografieren.
      Hier die Ausbeute vom Tag.
      B737-8AS (EI-EMI) der Ryanair kurz nach dem Pushback.

B767-304ER (D-ATYE) der TUIfly. Hier bei Wartungsarbeiten.
      Die TUI bedient im Auftrage der Eurowings die Karibik und Mexico.

A320-214 (D-ABNX) der Airberlin inkl. Sharklets.

Jetzt noch ein paar Bilder von der letzten Nacht.

ATR72-202F (HB-AFX) der ASL Airlines Switzerland

B757-2B7SF (N901FD) FedEx

A330-202 (D-AXGB) Eurowings

A330-343E (EC-MIN) Air Europa
      Die Air Europa fliegt für Eurowings nach Dubai.

Gruß
      Oliver