B 17 G von Hong Kong Modells in 1/32

• Sonstige:

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 29 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

B 17 G von Hong Kong Modells in 1/32

Hallo zusammen nachdem ich heute einen Bausatz mit Zubehör erhalten habe und das Feedback sehr gut ist möchte ich gerne diesen Thread eröffnen wo alle an dem Bausatz interessierte sich einbringen können ,zum Thema Zubehör , Unterlagen ,Ideen und Tipps zum Bau eines solchen GIGANTEN, bevor wir irgendwann einmal mit dem Bauen anfangen ,also keine Scheu sich hier zu dem Thema einzubringen ,ich habe übrigens mit Modellbauteddy eine Konservation gestartet weil er diesen Bausatz auch sein eigen nennen darf ,für welche die auch diesen Bausatz mal irgendwann bauen möchten ,sind von meiner Seite ( Ich nehme an das Modellbauteddy da auch nix gegen hat ) gerne eingeladen Gruss Frank
      Es geht alles nur das Känguru hüpft
      Hallo!

Ich hatte mal eine 1:48 auf Lager und kann mir daher
      vorstellen welch ein Brocken deine 32er ist. Also von meiner Seite aus bin ich
      auf alle Fälle dabei. Bei dem Platzangebot das dir zur Verfügung steht drängt
      sich natürlich gleich mal die Frage auf ob wir uns auch schon auf eine
      Beleuchtung freuen dürfen?
      Schönen Gruß aus Wien Peter :00008698:
      Ist eigentlich angedacht LED und Drehende Motoren und Soundmodul ,ich glaube die Gelegenheit sollte man sich nicht entgehen lassen ,bei dem Trümmer, obwohl ich keine Ahnung davon habe und auch noch nie etwas in der Art gemacht habe, bei mir hört es bei 24 Volt auf ,aber hat ja Zeit und die Vorbereitung dauert ja eh lange ,ich schätze bei meinem Tempo 2 bis 3 Jahre ist also schon eine Hausnummer ,aaber ich würde so etwas erst Anfangen zu bauen wenn alle Klarheit Beseitigt sind und alle Teile Vorhanden ( Und Bezahlt werden wollen die glaube ich auch noch werden ) jetzt bin ich eh erst mal pleite . Aber sehr schön das du dabei bist ,da macht es doch noch mehr Spaß ,Gruss Frank
      Da ich diesen schönen Bausatz (den B17F in 1:48) vom Wiener Peter geerbt habe, werde ich mich auch hier bestimmt öfters herumtreiben.
      Auch wenn es noch etwas dauert, bis er in Angriff genommen wird!
      Gruß vom Goliath (Fritz aus Köln)
      Mein gebauten Modelle ..... :D

Wenn Ihr könnt, kommt bitte am 1. Juni 2018 zu unserem 1. Kölner Kartonbauer-Stammtisch nach Köln-Höhenberg!
      Hallo Leute
      Wie Frank ja schon geschrieben hat hab ich das Teil auch. Ich wollte da auch Motoren und Soundmodul einbauen. Mit Beleuchtung ist da glaub ich nicht viel, soweit ich weiß hatten die Flieger im WWII keine Posileuchten und so, denke mal wenn überhaupt dürften da Landescheinwerfer das Einzige sein. Die B-17 flog ja auch meist bei Tage die Nachtangriffe war ja den Briten vorbehalten.Die aber auch nur abgedunkelt geflogen sind den die deutschen Nachtjäger waren ziemlich erfolgreich. Da war Licht wohl ehr ein Nachteil.

@Fritz
      die B-17 in 1/48 hab ich sogar Beide die F und die G Version.
      Gruß
      Uwe

Uwe auf Tour

Wenn Ihr könnt, kommt bitte am 1. Juni 2018 zu unserem 1. Kölner Kartonbauer-Stammtisch nach Köln-Höhenberg!
      Hey Fritz
      ja die G hatte noch unter der Nase ein MG Stand die die F nicht hatte. Die Berühmte Memphis Belle ist eine F da kannst du es deutlich sehen die Hat kein MG Stand die G von HKM ist eine G die hat den hätte ja auch lieber aus der Großen die Memphis Belle gebaut aber das geht so leider nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Memphis_Belle#/media/File:Memphis_Belle_crew.jpg

Hier die B-17 G

warbirddepot.com/dbimages/36/36-a-1280.jpg
      Gruß
      Uwe

Uwe auf Tour

Hallo Ihr,

Ich möchte mal von Euch wissen wie die Rumpfhälften zusammen passen....
      Bei meiner was das nicht so prikelt....
      Das habe ich auch vor hin Frank am Telefon gesagt....
      die Passgenauigkeit von dem Flieger war bei meiner Kiste (habe mal früher Rex Danny Testpilot gelesen daher dar Ausdruck "Kiste" ...) nicht so dolle....

Was ich noch wissen möchte von Euch was für eine B-17 G Ihr bauen möchtet ?
      Ob Ihr das schon was in Euer Vorstellung habt ich meine das Aussehen....
      Da gab oder gibt es ja die Verschiedensten Version....
      ganz in Schwarz,Grün grau, oder Alu oder oder oder....
      "fifty shades of grey naval ships"

Gruß Tom

▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!
      Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.

...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

Also ich weiß es noch nicht. In Alu auf jedenfall nicht. Den ich hab noch ne B-29 in 1/48 hier die soll Alu werden.
      Gruß
      Uwe

Uwe auf Tour

Hier mal ein paar Bilder von dem was ich meine....

Das war vorher noch schlimmer...
      Habe den Rumpf in heißes Wasser gelegt.....

Nun, wer Tip´s dazu braucht... Fragen ;)

Gruß Tom

▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!
      Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thomas“ ()

Hallo Wolfgang,

wie gesagt, war noch schlimmer....

Aber was echt komisch ist....
      das Trumpeter oder andere Hersteller bei großen Modellen nicht solcher Probleme haben....

Und deswegen habe ich meine Plastikmodelle fast alle verkauft....
      Weil ich auf so etwas keinen Bock mehr habe....

Gruß Tom

Hallo Thomas,

das liegt vielleicht auch an den verwendeten Spritzgießmaschinen. Ich habe selber mal in einer Firma gearbeitet, in der die hergestellt worden sind.
      mit freundlichen Grüßen
      Wolfgang aus Köln

KMF auf Facebook

Oha ,aber da hab ich die wenigsten Bedenken bei ,das wird schon irgendwie klappen und wenn ich mir dafür eine Pressform machen muss Danke für deine Tipps Thomas ,aaber wie gesagt das wird noch laaange dauern Gruss Frank
      Hallo Ihr Beiden,

Ich habe da von keinen Plan....
      habe nur mal gehört, wenn der Kunststoff zu schnell aus den Formen geworfen wird kann so etwas auch passieren.....

Das ist schon ärgerlich wenn man für ein Modell wie die B-17 richig Geld bezahlt...

Ich hätte seiner Zeit das Teil am liebsten HKM ........ der Rest wird Zensiert.......

So, genug geärgert....

Ich hoffe für Frank und Uwe das Sie das Modell gut zusammen bekommen.... und die 1/48ger Bauer auch :thumbsup:
      Werde hier für Tip´s und fragen ein offendes Ohr haben ;)

Gruß Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thomas“ ()

So, hier noch ein paar Bilder von der "Nine O Nine"

Gruß Tom

Habe diese Unterlagen über die B-17

- Aerodata International 8 Boeing B-17G Flying Fortress
      - Boeing B-17 Flying Fortress
      - Combat Aircraft 18 B-17 Flying Fortress Units of the Eighth Air Force Part 1 & 2
      - Lock On 24 Boeing B-17G Flying Fortress
      - Waffen Arsenal 34 B-17
      - Warbird Tech 7 Boeing B-17 Flying Fortress

und einiges an Bildern....

Gruß Tom