A.I.T.M. Reifen für Trucks in 1:25

    • Sonstige:

      A.I.T.M. Reifen für Trucks in 1:25

      Die Firma A.I.T.M. (American Industrial Truck Models) bietet neben kompletten Kits und Umbaukits auch jede Menge Zubehör, unter anderem Reifen an.
      Ich habe mir mal je ein komplettes Set, bestehend aus zwei Vorderrädern und je 4 Zwillingsreifen, mit Zweiloch- und Fünfloch-Felgen bestellt.

      Ein Frontreifen kostet mit Felge 3,50 US$, ein Zwillingsreifen mit Felge 4,50 US$.

      Ich lass einfach mal die Bilder sprechen.

      So kommt das Ganze nach rund zwei Wochen aus Amerika an.

      1.jpg

      Beiliegend eine grundlegende Erklärung zum Umgang mit Resin-Teilen.

      2.jpg

      Die Felgen sind herausnehmbar. Zuerst die Fünfloch-Felgen vorne und hinten.

      3.jpg

      4.jpg

      5.jpg

      Und die Zweiloch-Felgen.

      6.jpg

      7.jpg

      8.jpg

      Das Profil der Reifen ist annähernd so gut oder schlecht wie das der Reifen in AMT-Bausätzen. Es gibt jedoch einige Angußstellen, die bearbeitet werden müssen.
      Eine Beschriftung haben die Reifen nicht. Im Durchmesser sind sie rund einen Millimeter größer als die AMT-Reifen. Bin mal gespannt was man daraus machen kann.
      Grüße, Micha :thumbup: