Model Car Garage Ätzteilset für AMT 1957 Chevy Bel Air

    • Sonstige:

      Model Car Garage Ätzteilset für AMT 1957 Chevy Bel Air

      Hallo zusammen

      Hier die Bilder zum Ätzteilset für den 1957er Chevy Bel Air. Das Set stammt von Model Car Garage und kostet um die 20 $.

      _DSC4893_20150914_mbk.jpg _DSC4897_20150914_mbk.jpg

      Hier noch zwei Detailaufnahmen:
      _DSC4894_20150914_mbk.jpg

      _DSC4896_20150914_mbk.jpg

      Was für mich als jemanden, der sich mit der Technik der Autos nicht so gut auskennt, etwas schwierig ist: die abgebildete Auflistung der Teile ist der einzige Hinweis, wo etwas hingehört. Einen Plan in dem Sinne existiert nicht. Man muss also anhand der Teile-Bezeichnung selbst wissen, wo etwas hin soll...

      Gruss,
      Urs
      ich würde das so nicht stehen lassen urs, man kann auch als technikferner modellbauer mal vergleichen, welchem teil auf dem modell das entsprechende ätzteil ähnlich sieht -
      und dann befestigt/ersetzt man das dort - ist nicht so schwierig - grundsätzlich kann man aber auch davon ausgehen, daß jemand, der flugzeuge baut, auch weiß, was eine luftschraube ist -
      und ein autobauer, der amis baut, weiß, was der "trunk" ist - und im notfall kann ich onkel "leo" empfehlen, der weiß immer, was fremdsprachlich gemeint war...
      Da hast Du natürlich schon recht :) Aber wenn ein Ätzteil nicht ein Bausatzteil ersetzen, sondern es ergänzen soll, ist es schwer mit dem Vergleich ;) Mit den Übersetzungen habe ich (in der Regel) auch keine Probleme. Ich weiss nur zum Teil absolut nicht, wo was hingehört, wenn ich nur den Namen habe. Klar kann ich dann bei Google nachschauen, wie das entsprechende Teil wo hin kommt. Aber einfacher wäre es dennoch, wenn ein Plan dabei wäre, der es direkt anzeigen würde (wenigstens solange der Plan einigermassen verständlich gezeichnet ist) ;)

      statler schrieb:

      auch richtig, immerhin besser, die machen die ätzteile ohne anleitung, als, man hat gar keine zur verfügung - so wird das auto toll was hermachen...

      Das stimmt natürlich auch :)

      Dicker schrieb:

      Hab mir nun mal die Seite genau angeschaut, WAHNSINN!!! Die haben ja für fast jedes Modell was.
      Mist, ich seh schon meine Rente ins Amiland gehen.

      Schadensersatzansprüche wegen abgewanderter Rente aber bitte nicht an mich richten ;)